Wednesday, July 14, 2010

Panzerlehr in Bereitstellung

Für meine Behind Omaha Armee habe ich mir die Panzerlehrdivision als Thema ausgesucht.
Schon als kleiner Modellbauer fand ich es immer irgendwie "doof" verschiedene Panzermodelle mit unterschiedlichen Divisonsabzeichen und total unterschiedlichen Turmnummern zu haben.

Dank DomsDecals konnte ich mich nun mit einheitlichen Divisionsabzeichen, fortlaufenden Turmnummern, Nummernschildern und gleichmäßig großen Balkenkreuzen ausstatten.

Meine fertigen Fahrzeuge sind weiter unten zu sehen. Ich habe mir bisher nicht die Mühe gemacht und recherchiert, ob der Panzerlehr diese Fahrzeugtypen überhaupt zur Verfügung standen und möchte dies eigentlich auch (besonders beim PzKwIII) bezweifeln. Ist aber auch egal, sie soll ja nur zum Spielen dienen :)

So, genug gequatsche und stattdessen mal ein paar Fotos von den fertigen Modellen:

Sd. Kfz. 11  Schlepper für Geschütze
Modell von Revell











Pz.Kw. III Ausführung schlagmichtot
Modell von Matchbox (ist schon uralt, hat die Kiste nur bedingt überlebt und wurde mit Pz.Kw.IV-Teilen geflickt...)









Jagdpanther von Revell (1/76)
Eines meiner beiden Lieblingsmodelle











Tiger I von Airfix (1/76)
Dieses Modell ist mein absolutes Hassobjekt. Wie kann man nur ein Modell mit so wenigen Details und so vielen Spalten produzieren?!
Dafür wars wenigstens auch unverschämt günstig...

Und wie mir grade auffällt, sitzt der Turm auf dem Bild nicht richtig, was aber auch kein Wunder ist, bei einem etwa 3mm langen "Nippel" ;)








Mein Schmuckstück :) Das Sd.Kfz. 251/1 von Revell (1/76)
Design in Perfektion. Ich verneige mich vor den Konstrukteuren.















Und weils soooo schön ist, auch nochmal von hinten.
Mit den schönen Nummernschildern von Dom und ein paar Ausrüstungsgegenständen von Rocco :)














Zu guter Letzt: Die Waffengattung, die von Panzer-Assen mehr gefürchtet wurde als Ihresgleichen:
PAKs. In diesem Fall zwei Pak 40 (75mm) von Italerie (1/72)









Und hier drin warten die guten Stücke auf ihren nächsten Einsatz... Stilecht in der Panzerlehr-Box :)











Hope you like it!

//mojo

No comments:

Post a Comment

Thanks for commenting! You make me glad :)