Wednesday, July 14, 2010

DAK - Nein, nicht die Krankenkasse...

Damit unser Freund Seppel dem Chris und dem Jan demnächst in Afrika eins auf die Mütze geben kann, hab ich mich bereiterklärt, seine Stugs für die Verschiffung nach Tripolis vorzubereiten...

Die Modelle stammen von AmourFast, sind wenig detailliert, haben keine Pass-Stellen (Klebehilfen) und keine Decals. Darüber hat sich jemand schon total gefreut....


Nachdem sie grundiert wurden und in ihrer ursprünglichen Farbe - Panzergrau - lackiert wurden,
wurden Decals (Balkenkreuze) aufgebracht und ein paar Schichten Klarlack aufgetragen. Anschließend wurden die Decals abgeklebt und einige Kanten mit Zahnpasta abgedeckt.

Eines der Stugs hat inzwischen den gelben Tarnanstrich für die Wüste erhalten. Hierfür habe ich Ocker der Serie Model-Air von Vallejo verwendet.

Im nächsten Schritt wird das Modell an großen Flächen, die theroetisch direktem Sonnenbefall ausgesetzt wären mit einem aufgehellten Ocker besprüht.

Anschließend wird dann die Zahnpasta abgetragen, sodass der graue Original-Lack zum vorschein kommt. Diese vorgehensweise trägt dem Umstand rechnung, dass viele Fahrzeuge, die nach Afrika verschifft wurden, schnell mal überlackiert wurden und dieser Lack vom Wüstensand an den Kanten langsam aber sicher abgeschliffen wurde... Mal sehen wie es wirkt, wenns fertig ist :)

Danach kommt dann das übliche... Tuschen, Trockenbürsten, Filtern, Verschmutzen...

Bis die Tage!
//mojo

4 comments:

  1. Sorry, I don´t like make corrections, but the Mantlet is in inverse position.
    Ah, I put your blog in my page, like my favourites.
    Thanks
    Pablo
    WWW.Fantasyplanes.com
    WWW.Teidehobby.com

    ReplyDelete
  2. Haha! You are right :D It's not glued yet, even the tracks are not fixed to the bodies... It was just put together for a quick shot ;)

    Greetings!

    ReplyDelete
  3. Thanks :) The General, who owns them, is already curious about the result :)

    ReplyDelete

Thanks for commenting! You make me glad :)