Thursday, July 22, 2010

Neue Männer braucht das Land...

Und nicht nur neu, sondern auch Standfest müssen sie sein.
Beim letzten Spiel sind mir die Männeken ständig umgefallen... Könnte daran liegen, dass Bases aus 0.75er Polystyrol mit 20x20mm nicht schwer genug sind.
Abhilfe schafft da der Tip aus diversen Foren: 2ct Münzen für normale Infanterie verwenden. Die passen recht genau in das 20mm Tabletop Base Schema. Schwere Waffentrupps brauchen mehr Platz und können alternativ auf 30mm große Kotflügelscheiben geklebt werden. Das wird allerdings etwas teurer als 2ct... ;-)

Beim Figuren-Basen hat bisher normaler Uhu relativ gut gehalten. Bei den neueren, harten Italeri-Figuren kann man ihn aber leider total vergessen. Hier hilft stinknormaler Holzleim...

Die Gestaltungs-Grundlage besteht aus feinem Sand von holländischen Stränden, gemischt mit verdünntem Holzleim. Damit lassen sich die Standfüße der Figuren relativ gut kaschieren.
Ansonsten wurden ein paar Steinchen vom Spielplatz, sowie ein Helm und ein Gewehr aus dem Revell Artillerie-Set verwendet, um die Bases zu individualisieren.

Der Spezialist erkennt eventuell den veränderten Funker. Das war einmal ein Airfix-German Paratroopers-Funker. Er hat den Kopf einer Hong Kong Figur erhalten, damit er in die reguläre WH passt. Hierzu wurde von beiden Figuren der Kopf abgetrennt, beim Funker-Körper und beim neuen Kopf ein kleines Loch gebohrt, und beide Teile mit einem Stück Draht und Uhu fixiert.

Sobald die Figuren bemalt sind, werden die Bases mit brauner Farbe bepinselt, mit statischem Gras bestreut und selbiges mit dem 5€-Grassmaster aufgerichtet.

So, jetzt gibts essen...

Mahlzeit!

//Mojo

No comments:

Post a Comment

Thanks for commenting! You make me glad :)