Monday, October 25, 2010

Panzerlehr-Box

Da mein Armeeaufbau was Fahrzeuge angeht soweit abgeschlossen ist, habe ich am Wochenende meine Transport- und Aufbewahrungsbox fertiggestellt. Es handelt sich um eine alte Sani-Kiste aus französischen Militärbeständen, in die ich einen doppelten Boden eingebaut habe:


Soweit ist sie eigentlich schon aus einem alten Post bekannt.








Auf der oberen Ebene befinden sich meine schweren Panzer:
  • Panther Ausf. A
  • Jagdpanther
  • Tiger I
Ebenfalls zu sehen sind drei Transporter, sowie zwei Panzerabwehrgeschütze.









Auf der unteren Ebene (beide haben jeweils eine Höhe von etwa 5 cm) sind hauptsächlich Unterstützungseinheiten zu sehen.
  • 2 Jagdpanzer IV
  • 2 Panzer IV
  • 2 Sturmgeschütze IV
  • 1 Panzer III
  • 1 VW Kübel
  • NSU Kettenkrad







Damit die Fahrzeuge weich stehen und beim Transport nicht durcheinanderfallen, habe ich auf jeder Ebene eine 3mm Schicht Selitron eingefügt. Die Ketten oder Räder der Fahrzeuge sind jeweils in das Selitron eingelassen. Bei nächster Gelegenheit werden auf dem Selitron und unter den Fahrzeugen Magnete und Unterlegscheiben verklebt, die die Transportsicherheit noch verbessern sollen...

Ich hoffe es gefällt und dient dem Einen oder Anderen als Anregung :)

//mojo

No comments:

Post a Comment

Thanks for commenting! You make me glad :)